Staatsminister a. D.
Besuchen Sie uns auf https://www.josef-miller.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

26.11.2019

„Hilfe für Pflegebedürftige, Entlastung für Angehörige“

Begegnungsstätte „St. Antonius“ in Memmingen eröffnet – Josef Miller unterstützt Finanzierung und hält Rede

Memmingen. Mit der Eröffnung der Begegnungsstätte „St. Antonius“ hat die Caritas in Memmingen „Lücken geschlossen“. Darauf verwies Staatsminister a.D. Josef Miller bei der jüngsten Festveranstaltung. Die Bayerische Landesstiftung, deren Vorsitzender Josef Miller ist, trägt mit rund 66.400 Euro zum Bau dieser Einrichtung bei.

„Die Pflegeorganisationen schließen die Lücken zwischen der Betreuung durch die Sozialstation und der Unterbringung in einem Pflegeheim“, sagte Josef Miller und unterstrich: „Ich bin mir sicher, dass das Geld gut angelegt ist“, sagte Miller.

Pflegebedürftige können dank der Einrichtung die Nacht und das Wochenende in ihrer gewohnten Umgebung verbringen „und so ihren Lebensmittelpunkt weiterhin im eigenen Zuhause beibehalten“, sagte Miller und fügte hinzu: „In der Tagespflege wird ein strukturierter Tagesablauf angeboten und den neuen Anforderungen der Pflegebedürftigen Rechnung getragen. Für die Angehörigen bedeutet dies eine große Entlastung und eine bessere Vereinbarung von Familie, Beruf und Pflege.“

Josef Millers ganze Rede lesen

Bildunterschrift: In Memmingen ist die Begegnungsstätte „St. Antonius eröffnet worden. Unser Bild zeigt Josef Miller im Gespräch mit Alexander Hahner, Wolfgang Dorn (Baufirma Hebel) und Peter Reisacher vom gleichnamigen Autohaus – Reisacher ist Vorstandsmitglied des Caritasverbandes.