Staatsminister a. D.
Besuchen Sie uns auf https://www.josef-miller.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

07.10.2019

Josef Miller: „Wie die Kinder mit eingebunden werden ist großartig“

„Festival der Nationen“ in Bad Wörishofen mit viel Prominenz

Bad Wörishofen. Beim „Festival der Nationen“ in Bad Wörishofen drehte sich auch 2019 alles um klassische Musik. Einer der Höhepunkte war erneut der Auftritt von Diana Damrau. Die Sopranistin aus Günzburg tritt in den bekanntesten Opernhäusern der Welt auf und ist beim Festival der Nationen seit Jahren Stammgast. Unter den Zuschauern saß in diesem Jahr auch TV-Moderator Thomas Gottschalk. 

Staatsminister a.D. Josef Miller war erneut einer der Ehrengäste beim „Festival der Nationen“ in Bad Wörishofen. Miller, Vorsitzender des Fördervereins „Musik für Nationen e.V.“, zeigte sich einmal mehr begeistert davon, „wie Kinder in das Klassik-Festival mit eingebunden werden – das war erneut großartig“. Die jungen Musikbegeisterten sind sowohl im Orchester als auch im Publikum mit dabei.

Einen Tag vor dem offiziellen Start des Festivals gab das Festivalorchester 2019 ein eigenes Konzert für Schulklassen aus Schwaben. Auf dem Programm stand eine kleine Reise durch die Orchestermusik.  

Programm 2019

Programm 2020